Hotelsoftware SIHOT mit umfassenden Neuerungen

• Pressemitteilung Juni 2015

Nach intensiver Entwicklungsarbeit bringt die GUBSE AG eine neue, wegweisende Version auf den Markt.

Die Version 9.0 stellt einen ganz besonderen Meilenstein in der fast 30-jährigen Entwicklung der Hotelsoftware SIHOT dar: neben dem bewährten Windows-Client steht dem Hotelier nun auch eine webbasierte Version zur Verfügung. Hiermit ist es möglich, entweder direkt auf dem hoteleigenen Server zu arbeiten oder man greift auf eine Datenbank zu, die in einem Rechenzentrum außerhalb des Hotels liegt. Das heißt natürlich auch, dass man einfach über das Internet mit einem beliebigen Rechner oder mit einem mobilen Endgerät auf SIHOT zugreifen kann.

„Für die Programmierung der neuen Version haben wir eine eigene Technologie, SIHOT.Flex genannt, entwickelt“, erklärt Jörg P. Berger, Vorstand der GUBSE AG. „Diese Technologie ermöglicht ganz neue Perspektiven und Konzepte für SIHOT und stellt sicher, dass unser Produkt auch weiterhin eine zukunftsfähige Investition für unsere Kunden darstellt.“

Doch nicht nur im Hintergrund hat sich viel getan: für die Mitarbeiter im Hotel bietet die Applikation höchste Funktionalität auf einer benutzerorientierten, dynamischen Oberfläche. Viel Wert wurde unter anderem auf grafische Dashboards und Analysen gelegt, die den Überblick über die aktuellen Kennzahlen erleichtern.

Ein weiteres Highlight von SIHOT Version 9.0 ist die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an die Anforderungen des Kunden. So können nach Bedarf dedizierte Oberflächen gestaltet und spezielle Arbeits- und Geschäftsprozesse integriert werden. „Kundenspezifische Entwicklungen waren schon immer unsere Stärke“, so Berger. „Nun bieten wir Customizing auf höchstem Niveau.“

Über GUBSE AG:

SIHOT ist ein Hotelsoftwareprodukt der GUBSE AG. Das Unternehmen wurde 1986 gegründet. Der Vorstand setzt sich aus Dipl.-Inf. Norbert Wernet, Dipl.-Inf. Jörg P. Berger sowie Dipl.-Inf. Jochen Conrad zusammen. Die GUBSE AG beschäftigt momentan über 120 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten in Europa, Australien und Südamerika.

SIHOT ist im Laufe der Jahre konsequent weiterentwickelt und dabei ständig den neuesten Technologien angepasst worden. Die Hotelsoftware bietet dem Hotelier ein umfassendes Gesamtpaket aus derzeit 32 einzelnen Modulen, welche je nach Anforderung des Kunden zum Einsatz kommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.sihot.com