SIHOT.CHANNELMANAGER

“Optimise Your Booking Channels”

OVERVIEW

The Channelmanager is a fully automated tool to communicate with OTAs and online booking engines. It sends available rooms and rates in SIHOT in real-time and transmits the data to the booking channels, using a secure and fast connection. Future reservations that are made through the connected channels are directly fed into SIHOT.

FEATURES

Controlled by SIHOT

Using a seamless interface, the channel manager handles the interaction with your internet booking channels by transmitting rates, restrictions and availability and feeding reservations into SIHOT. Depending on the occupancy forecast or on set periods such as exhibition and trade fair times, the system transmits different rates and restrictions. We recommend the use of SIHOT.BAR to offer the hotel’s best available rate in all channels automatically. Other selected packages can be offered alongside the BAR rate.

Configuration of Booking Channels

You decide when and which booking channels are opened or closed. Optimise costs by selecting the most efficient and least expensive channels. The SIHOT.Channelmanager is already connected to a vast number of booking sites, metasearch engines, feedback platforms and tourism sites. New channels are constantly added by request.

Increased Occupancy and Revenue

Constant control of availability figures and the overview over all sales channels helps to improve overall occupancy. Also, the channel manager is able to quickly transmit higher or lower rates in the event that the booking situation changes unexpectedly.

Manpower

The channel manager saves valuable working time by automating the processing of internet bookings and by offering a fast and efficient way to maintain online rates and availability.

Record Keeping

The archive enables you to track all records sent to the channels, showing when which changes were sent in availability and rates.

SIHOT.Channelmanager

ADVANTAGES

  • Constant control of availability
  • Quickly executed rate updates
  • Fully integrated controls
  • Reservations entered in SIHOT automatically

SIHOT.CHANNELMANAGER

„Online Distribution effektiv steuern“

PRODUKTINFORMATIONEN

Der Channelmanager ist ein vollautomatisches Werkzeug zur Kommunikation mit den OTAs und Buchungsportalen. Es sendet verfügbare Zimmer und Raten aus SIHOT in Echtzeit an die Buchungskanäle. Hierzu wird eine schnelle und sichere Verbindung bereitgestellt. Reservierungen aus den Booking Engines werden anschließend automatisch über den Channelmanager an SIHOT übertragen.

Funktionen

Steuerung über SIHOT

Durch die nahtlose Integration steuert SIHOT über den Channelmanager die Verfügbarkeit und Raten in allen angeschlossenen Kanälen. Entsprechend Ihrer Auslastung oder eines zeitlichen Abrufs, z.B. einem Messezeitraum, werden unterschiedliche Raten übermittelt. Wir empfehlen hierfür das Modul SIHOT.BAR, mit dem die Best Available Rate über den Channelmanager automatisch online angeboten wird. Neben der BAR-Rate können auch andere Pakete sowie Restriktionen übermittelt werden.

Individuelle Konfiguration

Bestimmen Sie im Channelmanager selber, wann und welche Channels geschlossen werden sollen. Optimieren Sie Ihre Kosten, indem Sie z. B. gezielt Portale mit hohen Provisionskosten zuerst schließen. Der SIHOT.Channelmanager ist bereits an viele Buchungsportale, Metasuchmaschinen, Bewertungsportale und Tourismusplattformen angeschlossen. Auf Anfrage prüfen wir gerne die Anbindung neuer Portale mit denen Ihrerseits Verträge bestehen.

Steigerung von Auslastung und Umsatz

Die ständige Kontrolle der Verfügbarkeiten und der Überblick über alle Vertriebskanäle tragen entscheidend dazu bei, die Auslastung zu optimieren. Ändert sich die Buchungssituation, können Sie die Preise schnell anpassen und somit einen höheren Umsatz erzielen.

Ressourcen

Die einfache Pflege der verschiedenen Kanäle entlastet Ihre Mitarbeiter. Außerdem entfällt die manuelle Eingabe von Internet-Buchungen, da die Reservierungen der Kanäle automatisch in SIHOT.PMS angelegt werden.

Archiv

Das Archiv bietet Ihnen die Möglichkeit, alle gemeldeten Verfügbarkeiten zurückzuverfolgen. Das Archiv zeichnet Verfügbarkeits- und Preisänderungen auf sowie den Zeitpunkt des Updates.

SIHOT.Channelmanager

VORTEILE

  • Ständige Kontrolle der Verfügbarkeiten
  • Preise jederzeit schnell optimierbar
  • Entlastung der Mitarbeiter durch integrierte  Steuerung
  • Reservierungen laufen automatisch in SIHOT ein