SIHOT.MPE

“The Multiple Property Edition by SIHOT”

OVERVIEW

SIHOT.MPE is installed in properties that are connected to a number of other properties, for example within a hotel group. In this edition, the data of all other properties can be provided alongside the individual clients own data.

FEATURES

Reservations

The cumulated category plan in an MPE installation shows a complete overview over the booking situation in the different properties. Reservations can be made with the help of the rate information dialog, where staff can call up and compare different properties to provide the best choice of accommodation for the prospective guest. A special dialog handles reservations that are moved from one property to another, ensuring that all aspects of this transaction are carried out correctly.

Hotel criteria are another feature in MPE installations: they provide a catalogue of valuable extra information on each property. A criteria might be, for example, if a property is particularly family friendly, an in-house spa facility, gym etc.These attributes are saved in the hotel master files and can be searched for or simply called up for information during the reservation process in the rate.

SIHOT.MPE

Joint Guest Database

The guest profiles contains the history data of all connected properties, providing a comprehensive and complete profile for each client and guest.The profiles also show which allotments are held in which property as well as any events or functions that the profile is linked to and all accounts that the profile is linked to. The account search can be conducted throughout all properties. Installations that also use SIHOT.Loyalty, the guest’s points accumulated or paid out in all properties are also shown.

Analyses

Reports, statistics, forecasts and analytic graphs can be called up for all, selected or single properties. The figures can be shown as cumulated value or detailed for each property. The MPE dashboard always gives a current overview over rooms occupied, ARR and revenue figures per property.

Night Audit

If required, the night audit schedules can be run for several properties at the same time.

Cross-Property Vouchers

The module SIHOT.Voucher is multi-property-ready, i.e. you can sell vouchers in one of the connected properties and the guest can redeem the voucher in another property. The guest profile shows exactly where the vouchers were bought and where they were redeemed.

City Ledger Management

The handling of city ledgers is multi-property-ready as well: select the hotels to be examined and choose cumulated or detailed figures as required.

Access Rights

You limit access to the properties for security reasons. Users can only see the properties they have specifically been granted access to. If the user rights for all or any of the other properties are missing, then they are not able to enter reservations and they are not able to see the respective figures.

ADVANTAGES

  • Cross-property reservations
  • Joint client database
  • Cumulated and detailed figures

SIHOT.MPE

„Die Multiple Property Edition von SIHOT“

PRODUKTINFORMATIONEN

SIHOT.MPE wird in Häusern installiert, die mit verschiedenen anderen Hotels, zum Beispiel innerhalb einer Hotelgruppe, zusammengeschlossen sind. Hier werden in den einzelnen Mandanten nicht nur die Daten des Hotels angezeigt, in dem man zurzeit eingeloggt ist, sondern es können auch die Daten der anderen angeschlossen Häuser abgerufen werden.

Funktionen

Reservierung

Der kumulierte Kategorienplan in einer MPE-Installation gibt einen kompletten Überblick über die Buchungssituation in den einzelnen Häusern. Für eine Reservierung können sich die Mitarbeiter z.B. in der Preisinfo verschiedene Häuser anzeigen lassen, die passende Unterkunft für den Kunden auswählen und dort eine Reservierung vornehmen. Zum Verschieben einer existierenden Reservierung in ein anderes Haus steht ein spezieller Dialog zur Verfügung, der alle Aspekte dieses Vorgangs genau abbildet.

Hotelkritieren sind ein weiteres Feature für MPE-Installationen: sie enthalten wertvolle Zusatzinformationen über die einzelnen Häuser. Hier können Sie zum Beispiel vermerken, ob ein Hotel besonders familienfreundlich ist, einen Wellnessbereich oder Fitnessraum hat und vieles mehr. Anhand dieser Merkmale, die im Hotelstamm gesetzt werden, kann man in der Preisinfo nach Hotels suchen, die den Kundenwünschen entsprechen.

SIHOT.MPE

Gemeinsamer Gaststamm

Der Gaststamm enthält die History-Daten aller angeschlossen Häuser. Somit erhalten Sie ein vollständiges Profil des jeweiligen Kunden. Die Kundenkartei enthält die Kontingente in allen Häusern und zeigt die mit dem Kunden verbundenen Veranstaltungen in den verschiedenen Mandanten an. Die Kontosuche kann über alle Mandanten durchgeführt werden und alle Konten, die den Kunden als Kontoinhaber aufweisen, werden im Gaststamm aufgeführt. In Verbindung mit SIHOT.Loyalty wird natürlich auch das Punktekonto des Gastes entsprechend mit den Punkten und Einlösungen aller Häuser angezeigt.

Auswertungen

Listen, Statistiken, Forecasts und Analysen können über alle, ausgewählte oder einzelne Häuser abgerufen werden. Sie können wahlweise entweder die kumulierten Werte aufrufen oder die separaten Werte der einzelnen Häuser miteinander vergleichen. Darüber hinaus bietet Ihnen das MPE-Dashboard jederzeit einen aktuellen Überblick über die einzelnen Häuser.

Tagesabschluss

Der Tagesabschluss kann bei Bedarf über mehrere Mandanten gleichzeitig erfolgen.

Mandantübergreifende Gutscheine

Das Zusatzmodul SIHOT.Gutschein ist multi-mandant fähig, d.h. Sie können einen Gutschein in einem der angeschlossenen Häuser verkaufen und der Gast kann ihn in einem anderen Haus einlösen. Natürlich werden im Gaststamm alle vom Kunden erworbenen Gutscheine mit Angabe des Ausgabe-Hotels aufgeführt.

Debitorenverwaltung

Auch die Verwaltung der offenen Posten ist MPE-fähig: ganz nach Bedarf können Sie die Hotels auswählen, die Sie auswerten möchten. In der Auswahl können Sie weiterhin unterscheiden, ob die Werte der einzelnen Häuser aufgeführt werden oder ob die kumulierten Werte angezeigt werden.

Zugriffsrechte

Zu Sicherheitszwecken können Sie genau festlegen, welche Mitarbeiter auf welche Häuser zugreifen dürfen. Fehlt diese Berechtigung, können die Mitarbeiter für die anderen Häuser keine Reservierungen vornehmen, keine Auswertungen aufrufen, usw.

VORTEILE

  • Reservierungen mandantübergreifend anlegen
  • Gemeinsame Gästekartei
  • Kumulierte und detaillierte Auswertungen