SIHOT ermöglicht es Hotelteams, smarter zu arbeiten

Sep 28, 2021 | Press release

Neues Business-Intelligence-Tool SIHOT.INSIGHTS bietet dynamische, umfassende Berichte basierend auf umfangreichen Datenfunktionen

SIHOT, eines der führenden modularen Hotelmanagement-Softwaresysteme, unterstützt Hoteliers mit einem neuen Business Intelligence-Tool.

Mit SIHOT.INSIGHTS können Hoteliers die Leistung nach Abteilungen und den Gesamtumsatz mit maßgeschneiderten Reportings für spezifische Geschäftseinblicke analysieren. In unvorhersehbaren Märkten unterstützt die Software Hoteliers dabei, proaktiv auf sich ändernde Bedingungen zu reagieren, indem sie historische und prognostizierte Werte für bestimmte Zeiträume widergibt.

Das neue Tool bietet umfassende Echtzeitberichte, die visuell ansprechende und dynamische Einblicke in die kommerzielle Leistung präsentieren. Die Oberfläche macht es den Benutzern leicht, die umfangreichen Datenfunktionen zu interpretieren, sie ist intuitiv und für die Geschäftsleitung sowie für operative Teams aller Ebenen zugänglich.

„Hoteliers schätzen Daten, um intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen, aber zu oft haben wir festgestellt, dass sich Hotelteams bei der Erstellung von Berichten oder der Interpretation der Werte verzetteln“, sagte Carsten Wernet, Vorstandsmitglied von SIHOT.

„Das neue SIHOT.INSIGHTS-Tool wurde für Hoteliers entwickelt, um auf eine „single source of truth“ zugreifen zu können, die zu jedem Zeitpunkt eine visuelle Momentaufnahme des Hotelbetriebs und der Einnahmen liefert. Die Performance Einblicke spielen eine wesentliche Rolle für das Management, wenn es darum geht den Hotelbetrieb erfolgreich auszurichten.“

Angetrieben durch Automatisierung zur einfachen Generierung häufig verwendeter Analysen, integriert sich SIHOT.INSIGHTS in das breitere Produktportfolio von SIHOT und macht das Unternehmen zu einem der wenigen PMS-Anbieter mit einer vollständig integrierten Business Intelligence Lösung.

SIHOT.INSIGHTS lässt sich problemlos in die breiteren Microsoft-Tech-Stacks der Hotels integrieren und ist auf allen funktionierenden Geräten zugänglich. Es kann mit anderen Datenquellen arbeiten oder bestehende Applikationen mit der flexiblen und offenen Struktur von SIHOT verbinden.

Durch SIHOT.INSIGHTS können Management und operative Abteilungen Umsatz, Buchungsvorlaufzeiten sowie Marktsegmente über mehrere Objekte hinweg bewerten, um den Wert ihrer Leistung für Kunden zu verstehen. SIHOT.INSIGHTS wird in Kürze durch F&B-Reportings ergänzt, um eine umfassendere Gesamtmanagementstrategie zu unterstützen.

„SIHOT.INSIGHTS wurde wie alle unsere Produkte von Hoteliers für Hoteliers entwickelt“, so Wernet weiter. „Uns ist es wichtig, dass wir Hotelteams das Leben erleichtern und ihnen alle Informationen zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Egal, ob Sie ausschließlich mit unserem PMS arbeiten oder Informationen aus mehreren Datenpunkten abrufen, SIHOT.INSIGHTS wird Hotels helfen, ihre Strategie sinnvoll zu planen, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren und ihre Leistung zu bewerten.“

Um mehr über die Hotelmanagementsysteme von SIHOT zu erfahren, besuchen Sie www.sihot.com

Über SIHOT

SIHOT der GUBSE AG ist eines der führenden modularen Hotelmanagement-Softwaresysteme für Leisure Hotels, Hotelketten, MICE Hotels und Hostels. Die SIHOT Hotelmanagement-Plattform deckt alle betrieblichen Prozesse ab, bietet maßgeschneiderte Lösungen und eine hochqualitative Property-Management-Lösung.

Das Produktportfolio von SIHOT beinhaltet ein umfassendes Property Management System (PMS), eine Hotelbuchungsmaschine, ein Point of Sale (POS) System und eine Event Management (C&B) Plattform. SIHOT ist eine modulare Suite, die vollständig integriert oder als eigenständiges System in der Cloud als SaaS, mit ergänzenden mobilen Management-Apps oder vor Ort verwaltet werden kann.

Die 1986 gegründete GUBSE AG beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an sieben globalen Standorten, wobei SIHOT in rund 3.500 Top-Hotels global eingesetzt wird. Zu den weltweiten Kunden von SIHOT zählen Best Western Hotels & Resorts, Motel One, FTI Group, Wyndham Hotels & Resorts, Meininger Hotels, Mantra Hotels Resorts and Apartments, Alannia Resorts und Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH.