SIHOT lanciert Integrationsprogramm, um Innovation in der Hotellerie zu fördern

Nov 8, 2021 | Press release

Führende Hotelmanagement-Plattform stellt SIHOT Integration Finder vor, eine Partner-Ressource für Hospitality-Anwendungen.

SIHOT lanciert Partner-Integrationsprogramm, um einen breiteren Zugang zu seinem Hotelmanagementsystem zu ermöglichen und somit mehr Innovationen in der Hoteltechnologie zu fördern.

Drittanbieter-Apps und Anbieter von Hoteltechnologie-Software profitieren von einem optimierten Integrationsworkflow, der die Leistung von Anwendungen innerhalb der SIHOT-Plattform verbessert. Durch die Erleichterung des Zugangs können Hoteliers durch Integrationen Daten und breitere Systemfunktionen von Drittanbietern nutzen. Zusätzlich ermöglicht es Technologieanbietern, einen schnelleren und einfacheren Zugang zu wichtigen Daten zu erhalten, um eine nahtlose Benutzererfahrung zu bieten.

Hospitality-Technologie Partner haben die Wahl zwischen dem Connectivity Programm oder dem Full Integration Programm. Beim Connectivity Programm erhalten Partner die Möglichkeit mithilfe der neuen SIHOT@360-API-Dokumentation selbst eine Schnittstelle zu entwickeln und so kostenlosen Zugriff auf die Testumgebung von SIHOT erhalten. Das Full Integration Programm wurde für komplexere Integrationen entwickelt. Bei dieser Option stehen SIHOT Berater in engem Austausch mit dem Partner, um bedürfnisgerechte Lösungen zu entwickeln.

Als Teil des Investments in die Partnerprogramme werden Integrationspartner in SIHOTs neuer Anwendungsressource – SIHOT Integration Finder – aufgeführt. Hier können die über 3.500 Hotelkunden des Hotel Management System Anbieter Partner finden, um ihre Technologielösungen weiterzuentwickeln. Der Integration Finder ist eine Online-Plattform, in der aller Partner von SIHOT aufgelistet werden, die eine direkte Verbindung zu den relevanten Datenanforderungen innerhalb von SIHOT-Systemen haben. Dadurch werden Prozesse vereinheitlicht und automatisiert.

„Wir haben unser Partnerprogramm entwickelt, um technische Herausforderungen zu minimieren mit welchen die Technologieentwickler bei der Entwicklung direkter Schnittstellen gegebenenfalls in der Vergangenheit konfrontiert waren. Technologiepartner haben jetzt ein verbessertes Integrationserlebnis und erhalten, sobald sie von unserem Team vollständig getestet wurden, eine Zertifizierung. Dies stellt sicher, dass wir unseren Hospitality-Kunden einen Qualitätsstandart bieten können und transparent dargestellt wird, in welchem Umfang die Verbindung getestet wurde. Im Zuge unserer Investition, stellen wir unseren Partnern und Kunden zusätzlich einen kostenlosen Marktplatz zur Verfügung, auf dem Hoteliers ein Portfolio an Funktionen und Anwendungen finden, um ihren Betrieb weiter zu modernisieren und interne Systeme zu innovieren“, sagte Carsten Wernet, Vorstandsmitglied von SIHOT.

Systeme, die sofort vom Connectivity Programm profitieren können, umfassen CRM, Gästekommunikation, Housekeeping Apps und Upselling Systeme.

Um weitere Details über die Hotel Management Software von SIHOT zu erfahren, besuchen Sie www.sihot.com

Über SIHOT

SIHOT der GUBSE AG ist eines der führenden modularen Hotelmanagement-Softwaresysteme für Leisure Hotels, Hotelketten, MICE Hotels und Hostels. Die SIHOT Hotelmanagement-Plattform deckt alle betrieblichen Prozesse ab, bietet maßgeschneiderte Lösungen und eine hochqualitative Property-Management-Lösung.

Das Produktportfolio von SIHOT beinhaltet ein umfassendes Property Management System (PMS), eine Hotelbuchungsmaschine, ein Point of Sale (POS) System und eine Event Management (C&B) Plattform. SIHOT ist eine modulare Suite, die vollständig integriert oder als eigenständiges System in der Cloud als SaaS, mit ergänzenden mobilen Management-Apps oder vor Ort verwaltet werden kann.

Die 1986 gegründete GUBSE AG beschäftigt rund 200 Mitarbeiter an sieben globalen Standorten, wobei SIHOT in rund 3.500 Top-Hotels global eingesetzt wird. Zu den weltweiten Kunden von SIHOT zählen Best Western Hotels & Resorts, Motel One, FTI Group, Wyndham Hotels & Resorts, Meininger Hotels, Mantra Hotels Resorts and Apartments, Alannia Resorts und Collegium Glashütten Zentrum für Kommunikation GmbH.